Salmon Glacier

Wir haben in den letzten Monaten schon an vielen schönen Orten übernachtet. Die Übernachtung beim Salmon Glacier in der Nähe von Hyder in Alaska war aber vermutlich die spektakulärste bis anhin. Um zu diesem Aussichtspunkt zu gelangen, mussten wir 33km auf einer Schotterpiste hoch- und am nächsten Tag wieder runterfahren. Einmal oben konnten wir uns am Panorama fast nicht sattsehen. Wir meinen, der Salmon Glacier kann es locker mit dem Aletschgletscher aufnehmen. Seht doch gleich selbst.

image

image

image

image

2 Gedanken zu „Salmon Glacier

  1. Hoi zäme, das sind ja tolle Bilder! Ich würde meinen, das stellt sogar den schwindenden Aletschgletscher etwas in den Schatten……. Wir waren dieses Jahr ganz nah dran, an diesem Gletscher nur auf der anderen Seite des Berges (Bettmeralp). Auch wir haben den Sommer genossen und richten uns nun auf etwas kühlere Tage ein. Der Sommer kommt bestimmt nächstes Jahr wieder und dann kann wieder campiert werden (aber nicht mehr im Wohnwagen sondern im Zelt). Wir wünschen Euch weiterhin eine tolle Zeit. Gruss Hauser’s

  2. Hi Ihr vier,
    wenn man eure Berichte ließt bekommt richtig – wirklich richtg Fernweh!!!
    Ich kann eure Eindrücke von dem Land und insbesondere die vom hohen Norden nur bestätigen.
    Vor vielen Jahren (1994) hatte ich auch mal die Möglichkeit diese Weite kennenzulernen. Mit dem gekauften Auto ging es damals von Terrace B.C. den Cassiar Highway hoch bis nach Alaska. Ich erinnere mich gut an Valdez und insbesondere an Dawson City, wo wir an einer Karaoke Party vergasen, dass es hier überhaupt nicht dunkel wird.
    Wir wünschen euch noch viele Abenteuer und warten gespannt auf eure Berichte.

    Viele liebe Grüße aus dem Münstertal/Schwarzwald
    Beauts, Heike, Hanna und Carla

    P.S: Hanna geht seit Montag in die Schule – noch ist alles neu und sie geht es mit Begeisterung an. Wir sind gespannt ob es nicht schnell mal Alltag für sie wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s