Kållandsö-Halbinsel

image

image

image

image

image

image

Nördlich von Lidköping erstreckt sich die Kållandsö-Halbinsel in den Vänernsee. Dieser See ist riesig, kein Wunder, er ist auch 10x so gross wie der Bodensee. Ganz zuoberst am äussersten Zipfel der Halbinsel steht das prächtige Läckö-Schloss, welches zu den schönsten Schlössern Skandinaviens zählt. Unser persönliches Highlight war jedoch der schöne Sandstrand von Svalnäs, der den Beinamen „Riviera von Schweden“ trägt. Leider oder zum Glück war es eher kühl, weshalb wir fast die einzigen Besucher dort waren.

Livio hat ein neues Hobby entdeckt. Am liebsten würde er bei jeder Gelegenheit stundenlang Steine in den See oder ins Meer werfen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s