Mobil surfen in Schweden

Ein Tipp für alle, die mal nach Schweden reisen gehen wollen und dabei nicht auf mobiles Internet verzichten möchten:

Mobil surfen auf dem Handy, Tablet, Notebook, etc. ist denkbar einfach und preiswert in Schweden. Man kauft sich vom Anbieter 3 (Tre) ein Starterpaket für 99 Schwedische Kronen (entspricht aktuell ca CHF 12.30). Dafür erhält man eine SIM-Karte (ohne dass man sich dafür registrieren muss) und freier Internetzugang für eine Woche. Alternativ kann man für 29 Kronen den Zugang für einen Tag und für 299 Kronen den Zugang für einen ganzen Monat erwerben.

Das Netz von 3 wurde die letzten vier Jahre als bestes mobiles Breitbandnetz in Schweden ausgezeichnet. Was uns jedoch am meisten überrascht ist die gute Abdeckung. Selbst in fast unbewohnten Gebieten, wo wir zum Teil übernachtet haben oder mit dem Womo durchgefahren sind, war das Netz immer noch in ausreichender Qualität vorhanden. Selbst skypen war problemlos möglich.

P.S. mobil telefonieren ist damit jedoch nicht möglich

mehr Infos

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s