Herbst im Okanagan Valley

Viele Kanadier sagen, die Provinz British Columbia (kurz BC) seid die schönste in Kanada und das Okanagan Valley der schönste Teil von BC. Da unsere Tage in Kanada langsam gezählt sind und wir bald südwärts in die USA weiterziehen werden, haben wir uns mit der Wahl dieses Landstriches das Beste für den Schluss aufgespart.

Nach den vielen Regentagen im Grossraum Vancouver, welche typisch für diese Jahreszeit sind, wollten wir unbedingt wieder mehr Sonnenschein geniessen. Wir wurden nicht enttäuscht. Das rund 180km lange Okanagan Valley ist die Sonnenstube Kanadas. Die Landschaft ist merklich trockener, ganz im Süden fast schon ausgedörrt. Dank des trockenen Klimas gibt es Dutzende Weingüter und unzählige Obstplantagen … und auch ein paar gute Bikegebiete. Uns gefiel es so gut, dass wir fast zwei Wochen in diesem schönen Tal verbrachten. Vor allem die Gegend um Penticton und Naramata hatte es uns besonders angetan.

image

Das Okanagan Valley ist DIE Weingegend von Kanada

image

image

image

image

Fischreiher auf der Jagd

image

image

Livio im Kinderturnen

image

Auch Fabio gefällt's im Kinderturnen

Doch der Herbst schreitet unaufhaltsam voran, die Tage und die Nächte werden deutlich kühler. Die Bäume leuchten in den typischen, warmen Herbstfarben. Vereinzelt macht sich Nebel breit und die Bergspitzen sind bereits schneebedeckt. Der Winter steht unmittelbar vor der Türe.

Wir sind nun wieder die einzigen Touristen, was aber durchaus seine Vorteile haben kann. Die allermeisten Campingplätze und sonstigen touristischen Einrichtungen sind wieder geschlossen. Dies erinnert uns fast schon ein wenig an die ersten 1-2 Monate nach unserer Ankunft in Kanada. Wir geniessen jetzt noch die letzten Tage in Kanada, bevor wir – wie die Zugvögel – in Richtung Süden aufbrechen.

Ein Gedanke zu „Herbst im Okanagan Valley

  1. hallo ihr lieben genuss-zugvögel
    ich staune immer wieder ab euren so schönen fotos und wie gross beide buben sind!!!
    silvio und ich hatten gerade kaffee und pralinés und liegen jetzt gemütlich auf dem sofa!!! zeit zu schreiben, während silvio schläft…
    zuerst einmal dir lieber roger alles liebe und gute nachträglich zu deinem geburtstag am 17.oktober. habt ihr einwenig gefeiert?
    ich hatte vom 5.-21. oktober herbstferien – welche wohltat!!!
    klar musste ich vorbereiten aber ich hatte auch viel zeit für familie, freunde, garten und mich. mit silvio war ich noch vier tage im südtirol – zum wandern, velo fahren und einfach geniessen!!!
    heute hatte die zuckerfabrik tag der offenen tür und wir waren (mit sehr vielen anderen leuten!!!!) dort.
    spannend und informativ was in der zuckerfabrik alles abläuft und wir finden beide der besuch hat sich gelohnt, obwohl wir beide uns nicht sehr wohl fühlen in der grossen masse!!!
    evtl. gehen wir heute noch ins luna: the butler schauen. mal sehen ….
    so ich grüsse euch vier von ganzem herzen und drücke euch fest!!!
    rita

    >

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s