Sandbanks Provincial Park

Wer hätte das gedacht? Kilometerlange, flache Sandstrände und haushohe Sanddünen – auch dies ist Kanada! Uns gefiel es im Sandbanks Provincial Park so gut, dass wir gleich drei Tage dort blieben. Wäre die Wetterprognose besser gewesen, hätten wir noch ein paar Tage mehr angehängt. Für uns war’s der perfekte Ort, um draussen unterwegs zu sein. Unsere Tage waren ausgefüllt mit kanufahren, fischen, baden, inlinen, wandern und velofahren. Und am Abend gab’s quasi zum Dessert einen traumhaften Sonnenuntergang am Strand.

image

image

Dieser Park befindet sich auf der malerischen Insel Prince Edward County im Lake Ontario, welche für sich schon sehr sehenswert ist. Dank der verkehrsarmen Strassen ist die Insel zudem fast schon ein Paradies für Velofahrer.

Für uns gab’s auch zwei Premieren. Zum einen haben wir unseren ersten Fisch gefangen und diesen dann abends auf dem Feuer gegrillt. Und zum anderen waren Livio und ich zum ersten Mal kanufahren. Wir sind unserem gemeinsamen Projekt, eine zweitägige Kanutour samt Zeltübernachtung, schon ein grosses Stück näher gekommen. 🙂

image

image

Ein Gedanke zu „Sandbanks Provincial Park

  1. Hallo ihr Lieben!!

    Danke für den schönen Bericht! Cool, das Kanuprojekt, das ihr mit Livio plant. Das Föteli dazu fand ich sehr berührend: Vater- und Sohnliebe pur!!

    Mein Mama-Sohn Projekt mit Jan und dem Garten läuft auch gut. Er ist so motiviert und möchte am liebsten jeden Tag in den Garten gehen. Die Salate, Kohlrabi, Kartoffeln und noch vieles mehr sind am Wachsen. Es ist lässig, miteinander Ideen zu entwickeln und sie dann „wachsen“ zu sehen. Gestern erlebte ich gerade auch einen wunderschönen Sonnenuntergang, dank dem, dass ich nicht in die Halle zum Zumba ging, sondern eine Runde laufen mit einer Kollegin. Es war wunderschön, Blick auf Bodensee, der Sonne entgegen. Ich tanke momentan regelrecht Sonne, bin froh, dass mir aber das schlechte Wetter nicht allzu sehr aufs Gemüt schlägt.

    Lieber Fabio Ich wünsche dir einen ganz schönen Tag mit deiner Familie. Du hast es so gut, dass alle soviel Zeit für dich haben und ihr einander wunderbar kennenlernen könnt. Ich denke viel an euch!

    Es liebs Grüessli Dis Gotti Barbara

    Von meinem iPad gesendet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s