Heizung und Boiler funktionieren wieder

Gestern abend konnten wir in Rimouski im Norden der Gaspé-Halbinsel unser zweites Expresspaket mit Ersatzteilen in Empfang nehmen. Die Anspannung war riesig. Würde es uns diesmal gelingen, unsere Heizung zu reparieren?

Das Glück war auf unserer Seite! Der Austausch der kompletten Steuerungselektronik löste die Zünder-Probleme, die Heizung sprang sofort wieder an und verrichtet seither – wie von früher gewohnt – ihren Dienst. Somit kommen wir im Wohnmobil auch wieder in den Genuss von warmem Wasser. Der Luxus einer warmen Dusche fühlte sich nach den Strapazen gerade noch ein Stück besser an.

image

Defekte Steueuerungselektronik

Unsere Erleichterung ist riesig – und der Komfortgewinn im Wohnmobil ist es auch! Unser erstes Abenteuer ist überstanden. Das Thema Heizung, welches uns im letzten Monat auf Schritt und Tritt begleitet hat, gehört jetzt hoffentlich der Vergangenheit an. Wir möchten all jenen ganz herzlich danken, welche auf die eine oder andere Weise einen Beitrag geleistet haben, unser Heizungsproblem zu lösen. Uns ist gerade ein wenig zum Feiern zumute! Freude herrscht!

image

image

image

7 Gedanken zu „Heizung und Boiler funktionieren wieder

  1. Uff da sind wir aber sehr froh mit Euch, kann gut nachvollziehen was das geheissen hat. Dafür hat man was zu erzählen!!!

  2. Wow, das freut uns natürlich auch sehr!!! Ich staune, wie ihr das gemeistert habt! Das sind so Lektionen fürs Leben, nicht wahr?

    Lieber Fabio Da hast du in deinem kurzen Leben nun schon ein so grosses Abenteuer erlebt! Danke für die herzigen Fotos! Es ist schön, dich so vergnügt zu sehen. Du bist sicher an allen Gesichtern schon interessiert und hast es bestimmt lustig mit Livio. Kannst du ihn gut zum Lachen bringen und er dich? Mama und Papa haben nun so viel Zeit für euch Jungs, das ist eine ganz besondere Zeit für euch alle. Mir geht es gut. Jan hatte die Idee, einen Garten anzupflanzen und so haben wir nun im Gemeinschaftsgarten zwei Beete angepflanzt. Heute steckten wir Zwiebeln, Kartoffeln und säten Karrotten. Die Erdbeeren und Salate und Kohlräbli sind fleissig am Wachsen. Jan möchte am liebsten noch mehr Garten! Es macht uns allen grossen Spass und mit Blick auf den Säntis schwingen wir unsere Hacken. Heute Abend macht Jan seine erste Übernachtungsparty, bin gespannt darauf! Wir schauen dann noch lustige Mister Bean Filme.

    NUn wünsche ich dir alles Gute und bhüet di Gott dis Gotti Barbara

    Von meinem iPad gesendet

  3. Grüezi Familie Brudermann,

    Obwohl ich Euch eigentlich gar nicht kenne,schaue ich immer gerne Eure Seite an,wie es Euch geht und was Ihr so erlebt.Ich/Wir sind Eure Nachmieter in der Schweiz.Wir fühlen uns sehr sehr wohl in „Eurer Wohnung“es ist sehr schön hier im Algisser,meine beiden Jungs finden es herrlich,sie haben schon viele „Gspänli“gefunden und sind bei schönem Wetter meist draussen.Der kleine Fabio hat sich schon sehr verändert und Livio ist ja jetzt schon ein grosser geworden,wenn mann schon den Nuggi in die Schweiz schicken kann:)! Ich hoffe das bei Euch bald der Frühling kommt und Ihr keine Heizung mehr braucht! Ich wünsche Euch weiterhin alles gute auf Eurer grossen Reise! Liebe Grüsse Cornelia,Fabio,Marc und Lars

  4. Hey Canadiens, freut mich zu hören das es euch gut geht und ihr es wider warm habt. Roger konnte ja so richtig seine „Schrauberfähigkeiten“ unter Beweis stellen;-) Geniesst eure Zeit.
    Lg Marco

  5. Hallo ihr Lieben! Schön, dass es euch gut geht und ihr so viele Abenteuer erleben dürft! Zwei Gründe, warum ihr mich auch hättet mitnehmen sollen. 🙂 1. Die Heizung hätte ich auch gerne auseinander genommen. Vermutlich waren da die Lötstellen auf der Elektronikplatine nicht mehr gut, darum hat sie manchmal funktioniert und dann wieder nicht mehr. 2. Wegen dem Französisch. Habe soeben einen Firmen Französischkurs hinter mir. 🙂 Habe dabei zwar nicht viel gelernt, hätte aber in Québec mein Französisch noch vertiefen können. :-)). Vielen Dank für eure tollen Berichte und Fotos! Wir warten jeweils wieder gespannt auf einen neuen Eintrag. Liebe Grüsse und macht’s gut! Dani mit Nadia, Janik, Florina und Oma Claudia

  6. Liebe Karin, Ich möchte Dir auf diesem Weg ganz Herzlich zu Deinem Geburi Gratulieren!! Ich hoffe Ihr habt es Gut und Du kannst Deinen Geburtstag ein wenig Feiern! Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute und geniesst die schöne und Abenteuerliche Zeit auf der andern seite der Welt! Passt alle auf Euch auf und habt eine gute Zeit miteinander! Ganz liebe Grüsse aus der sehr kalten Schweiz, wo Ihr im Moment sicherlich gar nichts Verpasst !! Markus 😉

  7. Pingback: Wenn Öl- und Reifenwechsel zur Herausforderung werden | Karin, Roger, Livio und Fabio on tour

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s