Peggy’s Cove und Swissair Memorial

Unser erstes Reiseziel führt uns nach Peggy’s Cove unweit von Halifax. Nachdem es am morgen noch leicht gescheit hat, wurde das Wetter im Laufe des Tages immer besser. Zum Glück, denn die pittoreske Küste mit dem Leuchtturm ist wirklich ein Besuch wert. Die schöne Landschaft weckte in uns aber auch spontane Erinnerungen an die traumhafte Schärenküste von Bohuslän, welche sehr ähnlich aussieht

P1010010

P1010030

Die Bucht vor Peggy’s Cove ist auch der Ort, wo im September 1998 der Swissair-Flug 111 sein jähes Ende fand und alle Insassen mit in den Tod riss. In Erinnerung an dieses Unglück wurde ganz in der Nähe das Swissair Memorial errichtet.

P1010046

P1010056

P1010036

Ein Gedanke zu „Peggy’s Cove und Swissair Memorial

  1. Hoi Zäme

    Ich bin wieder gut aus den Ferien in Mallorca zurück…………hatten es echt toll dort und das Velofahren war auch wunderschön. (habe am ersten Abend im Hotel noch ein paar vom Tri Club Frauenfeld getroffen 🙂 die Welt ist doch klein 🙂 Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit und viel Spass werde natürlich weiter verfolgen wo ihr gerade unterwegs seid.

    Liebe Grüsse Nicole

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s