Skansen: Schweden in einer Nussschale

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

Das Freilichtmuseum Skansen ist eine Mischung aus Freilichtmuseum, Tier- und Vergnügungspark. Analog wie bei uns in Ballenberg sind viele typische, alte Gebäude nach Stockholm verpflanzt worden. Diese sind nicht nur originalgetreu eingerichtet, die Handwerker (Bäcker, Drucker, Weber, Glasbläser, etc.) führen ihr Gewerbe auch im Stil der alten Zeit vor.

Ganz aus nächster Nähe konnten wir auch eine Elchfamilie beobachten. Die Chancen sind gut, dass Livio nun zukünftig Elche nicht mehr mit Bocksteinen verwechselt ;-).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s